2007/12/09

echte Pfefferkuchen!

Ein Wunder ist geschehen- wir haben gerade echte Dominosteine, echte Pfeffernüsse und fast echten Glühwein zu uns genommen. Wir waren heute nämlich im Edelmarkt "Save-on-Foods", denn zum letzten Adventswochenende hier in Kamloops wollten wir uns noch etwas Gutes tun und sind daher frohen Mutes auf die Suche gegangen. Erst hat Dan selbstverständlich seinen endlich auch fertigen Essay mit zwei Tagen Verspätung in der Uni abgegeben, dann ging es ursprünglich auf Lebkuchenpirsch. So richtige Lebkuchenherzen und -sterne mit Schokolade drum herum - das wäre toll gewesen. Aber nun ja, wir wollen uns nicht beschweren, immerhin gab es ein wenig Weihnachtsgebäck. Für eine Packung Lambertz Dominosteine und eine Tüte weiß glasierte Pfeffernüsse haben wir übrigens 5 Dollar hingelegt, falls es jemanden interessiert. Aber nur, weil beides reduziert war, aus welchem Grund auch immer. Zur Krönung jedenfalls sind wir dann auch noch in den Liquor Store, den Alkoholladen, gehüpft und haben die billigste Flasche Rotwein für 6 Dollar gefunden. Immerhin; ich hatte mit Schlimmerem gerechnet, denn normalerweise kostet Wein nämlich um das Doppelte. Aber dieser war von den Niagarafällen und deshalb scheinbar weniger wert. Für einen prima Glühwein mit Nelken und Zimt reichte er dennoch aus und zu Hause angekommen wurde auch gleich Genevieve (natürlich nach dem Köcheln und Würzen) ein Glas in die Hand gedrückt. Glücklich betranken wir uns also zu dritt (Levon ist in Vancouver) bis vor wenigen Minuten mit Niagarafallwein, aßen dazu vergnügt Stollen, Plätzchen und Pfeffernüsse und schauten dem Fernseher zu, wie er uns den Grinch zeigte, der Weihnachten stahl. Jetzt wird aber endlich mal in den Hefter geschielt. Prost und habt einen schönen zweiten Advent!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

alle jahre wieder; ich hasse die vorweihnachtszeit. die menschen treten sich halb tot beim einkaufen. nachschub an leuten purzelt aus jeder straßenbahn, massen, man könnte glauben im thüringen park is nen messebeginn. gruselig. die hotline is heute nicht besser *seufz* und noch 7 hours to go ;( naja nicht meckern klotzen :D
wollte euch nur nochmal einen guten start für eure x-country tour wünschen. Laßt es euch gut gehen, bleibt gesund und macht wieder schöne fotos.

Gruß Puuh-Bernd