2007/10/25

waschtag und fahrradfotos

heute war bei mir waschtag. während Julie in der uni war, hab ich emails geschrieben und mich um die wäsche gekümmert. alles nicht dazu angetan, die werte leserschaft zu begeistern, ich weiß.
aber es gab einige ungeduldige nachfragen aus der zielgruppe betreffs fotos unserer neuen fahrräder. nach 4 wochen wartezeit kam endlich meines aus Palo Alto, Kalifornien an. Julie hat sich ihre in Jasper gekauft und mit dem erwerb gleich noch den nationalpark finanziell unterstützt. hier also zunächst Julies bikes (es sind zwei ohrringe, sehen beide gleich aus):


und hier meines:
ich hab schon einige kurze touren durch die stadt mit meinem rad unternommen und ich muss sagen, es ist noch besser als ich es mir vorgestellt habe. es wiegt nur ca. 9 kg und hat sehr schmale reifen, geht also dementsprechend ab wie nachbars lumpi. ich bin schwer begeistert. ich hab das rad vor einigen monaten in erfurt im schaufenster entdeckt, aber der preis war mir einfach zu hoch. hier hab ich dann gesehen, dass fahrräder teilweise deutlich günstiger sind als in deutschland und ich mein wunschbike als 2006er modell für ca. die hälfte des preises bekommen kann. da musste ich einfach zuschlagen.

1 Kommentar:

AliBi hat gesagt…

heute nacht war es endlich soweit, mein bike bekam seine schlammtaufe. herrlich die spurtreue durch dicksten schlamm :-D
die stollen der reifen machen auf asphalt keinen spaß, aber für das gelände nr. 1. die scheibenbremsen bewähren sich auch, felgenbremsen sind früher immer das erste gewesen, was sich mit schlamm zusetzte. könnte weiter schwärmen ^^ aber man kann es auch in einem wort zusammenfassen: SPAß!
pass nur auf dich auf dan, die SUVs sind stärker, leg dich nicht mit den an ;) würde das fahrrad und natürlich auch dich gern heile in deutschland sehen. brauch mir aber keine sorgen machen, bei euch ist das fahrradwetter wohl auch fast vorüber. ich dagegen freue mich schon darauf mein fahrrad in den schnee zu treiben ;-D wenn es denn dieses jahr welchen gibt.

Gruß Puuh-Bernd

p.s. Julie, freu mich schon die ohringe an dir zu sehen. find ich bestimmt knuddlig ^^