2007/10/15

Versprochene Fotos aus Kelowna und drumherum

250 Bilder hab ich gestern geknipst, unglaublich. Und selbst nach dem Aussortieren (die schlechten in Kröpfchen, ihr wisst schon) sind es noch immer 200. Daher ist die Auswahl für euch auch ein wenig größer geworden als gedacht - wie immer konnte ich mich nicht entscheiden und habe daher von jedem etwas und etwas mehr herausgesucht. Viel Spaß beim Stöbern, Schauen und Staunen!




Nachdem der Okanagan Lake überquert war, fanden wir uns nach zweieinhalb Stunden Fahrt durch hohe Berge direkt im Hafen von Kelowna wieder. Parkplatz gesucht und auf ging's Stadt und Parks entdecken.



Die uns musikalisch begleitet habende Blaskapelle, Ogopogo (Okanagan-Nessi) und Kunst.



Schau mal Puuuh-Bernd! Deinen großen Bruder haben wir auch gefunden ;)




Ich schwöre: diese Blätter sind wirklich alle so rot. Nix nachbearbeitet! *kopfschütttel*



Und jetzt weiter am See entlang








... na, erkennt ihr den Fluss? Richtig, der südliche Thompson River. Also nach einem langen Tag wieder im neuen Zuhause angekommen.

4 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Zeitkanadier,
meinen ersten kontakt mit Euch wollte ich als rätsel machen aber Alex hat es schon verraten.
Also ich bin die Alex-Mama.
Eure berichte und Bilder sind einfach toll. Lese und schaue gern mal rein und da die kommentare so wenig geworden sind habe ich mir vorgenommen Euch ab und zu ein paar zeilen zu schreiben. Leider ist es auch ein zeitproblem. Jetzt bin ich allein im büro, also die beste zeit.
Ich finde es schön auf diese art etwas über land und leute zu erfahren. Sicher wäre es besser selbst mal hin zu reisen, aber ich habe keine sprachkenntnisse und mit diesem handikap gibt es die kontakte zu den menschen nur über die reiseleiter. Ich mag es auch nicht mit einer horde von menschen unter zeitdruck von sehenswürdigkeiten zu sehenswürdigkeiten zu hetzen. Brauche daran auch keinen gedanken weiter zu verschwenden, da kein geld und keine zeit. Kämpfe gerade um eine woche urlaub. Die zweite in diesem Jahr. Die erste war „Ferienlager“ mit enkel, aber urlaub war das auch nicht wirklich. Ich habe fürs erste Euch, für reiseberichte und die lesen sich ausgesprochen gut.
Gedanken habe ich mit auch über Euer halloweenproblem gemacht (na ja ein poster von den Rockis wäre nicht schlecht). Leider habe ich keine so richtigen guten einfälle. Die würden so kurz vorher unter zeitdruck vielleicht kommen, aber das bringt Euch nichts. Ich habe gesucht und so die üblichen verkleidungen wie vampier oder mumie gefungen. Ich hänge den text hinten an. Macht was daraus oder es kommen daraufhin noch andere ideen.
Euch noch eine schöne zeit bis zum nächsten mal
Alex-Mama (Gabi)

Mönch
Auf die Schnelle muss es ein alter Kartoffelsack oder ein brauner Umhang tun. Schlicht und einfach ist schließlich das Credo eines guten Mönches. Noch schnell eine Kordel um den Bauch und die Hände zum Gebet gefaltet, fertig ist der überzeugende Ordensbruder. Wer mehr Zeit und Geld in sein Kostüm investieren möchte, wird in jedem größeren Kaufhaus fündig.

Mumie
Da Toilettenpapier in jedem Haushalt zu finden sein wird, ist die Mumie eine hervorragende Verkleidung auf den letzten Drücker und kostengünstig noch dazu. Ordentlich mit Klopapier bedeckt, wird man garantiert nicht sofort erkannt. Nur wer unbedingt tanzen möchte, ist mit dieser Verkleidung wohl schief gewickelt. Professioneller und reißfester lässt sich die Kostümierung durch Mullbinden herstellen. Das schlägt sich allerdings auch merkbar auf die Haushaltskasse aus. Schön wäre dazu noch ein dekorativer Stab, der macht glaubhaft, dass man vor seinem Tod einst ein mächtiger Herrscher war.

Skelett
Durchsuchen Sie Ihren Schrank nach alten, schwarzen Kleidungsstücken, die Sie zu Kostümierungszwecken opfern würden. Mit weißer Farbe malen Sie ein Knochen-Gerüst auf. Alternativ können Sie auch Knochen aus Papier ausschneiden und aufkleben. Das Gesicht lässt sich mit schwarzer und weißer Schminke gut gestalten. Eine Plastik-Sense rundet das Gesamtbild ab.

Hexe
Das Wichtigste am Hexenkostüm ist die Schminke. Am Anfang steht eine weiße Grundierung, die vor dem Haaransatz beginnt und die Augenbrauen mit abdeckt. Der Mund wird mit einem dünnen schwarzen Strich umrandet und innen giftgrün ausgefüllt. Die Augen sollten tiefschwarz getuscht und mit einem dicken Lidstrich versehen werden. Das gleiche Giftgrün, das den Mund ziert, sollte auch als Lidschatten verwendet werden. Als Augenbraue wird eine geschwungene Linie gezeichnet, die von der Nasenwurzel kurz steil ansteigt, dann bis zum Ende des Auges leicht abfällt und am Schluß wieder stärker ansteigt. Als Kleidung eignen sich lumpige Röcke, die möglichst bunt oder schlicht schwarz sein sollten. Professioneller geht es natürlich auch mit einem der zahlreichen Hexenkostüme, die in Kaufhäusern zu finden sind. Ein hoher, schwarzer Hexenhut und eventuelle die schwarze Katze des Nachbarn wirken authentisch.

Vampir
Auch die Vampir-Kostümierung lebt von der richtigen Schminke. Auf das weiß grundierte Gesicht werden spitze Vampierzähne und rote Blutstropfen aufgezeichnet, wahlweise kann natürlich auch ein Plastikgebiss getragen werden. Die Augenbrauen werden buschig mit dünnen schwarzen Strichen nachgezeichnet. Dicht unter dem unteren Wimpernkranz wird ein wenig Orange oder Rot aufgetragen und mit dem Weiß der Grundierung verwischt, so dass die Augen absolut blutunterlaufen aussehen. Der Mund sollte ebenfalls schwarz umrandet und blutrot ausgemalt werden. Dazu passt ein schwarzer Anzug und eventuell ein schwarzes Cape.

Geist
Als letzte Rettung in Sachen Verkleidung bietet sich ein weißes Bettlaken an. Einfach ein Loch für den Kopf in die Mitte schneiden und umhängen. Eventuell das Gesicht blass schminken. Wer noch etwas Zeit zum Einkaufen hat, sollte sich im Baumarkt ein paar Ketten besorgen. Das Rasseln macht das Kostüm authentischer.

Anonym hat gesagt…

servus! dankä für die vielen schönen fotos! sieht ja richtig toll bei euch aus! liebe grüße!

AliBi hat gesagt…

wow i'm so proud, right now. ^^
da hat es meine muddi ganz alleine geschafft, sich einen account anzulegen und einen super riesen mega eintrag zu schreiben. ;) is auch einfacher, als auf den sohn zu warten, der letzte woche sagte, er käme mal vorbei. tschuldigung. freut mich aber das anscheindend alles reibungslos geklappt hat, hab die nachricht auch aus kanada bekommen müssen, das ein neuer eintrag auf dem blog steht. hab dich auch lieb ;-P
*freu*freu*freu*
hab heute zum ersten mal mein neues fahhrad in augenschein nehmen können. es ist genau das was ich mir gewünscht hab, schöne farbe (weiß), schöne optik, wunderschön leicht. dan ich hoffe deins trifft auch endlich mal ein. :( wenn alles glatt geht könnte ich schon an meinen freien tagen (fr,sa) damit auf testtour gehen. wird hart werden, das ich nicht am sonntag damit auf arbeit fahre. ^^
ach bilder, da war ja noch was. sind wieder traumhaftschöne bilder dabei. bei uns kann man ja auch nicht mehr leugnen, das der herbst eingekehrt ist. ständig muß man mit dem fahrrad aufpassen welchen laubhaufen man platt macht und am montag früh bei fünf grad plus zur arbeit...brrrr; aber das ist erst ein kleiner vorgeschmack auf die nächsten wochen. wenn man sich eure bilder anschaut, die farben, das licht, die umgebung, könnt man doch glatt neidisch werden. macht irgendwie nen idylischen eindruck :) öhm, julie, ich muß dir beichten; ich bin noch nicht wirklich dazugekommen mal durch die "bilderflut" zu schauen. gestern als ich mal angefangen hab, fing plötzlich mein ubuntu an zicken zu machen und ich war zu faul neuzustarten ;) aber freut mich das das schieben so reibungslos geklappt hat.
winke winke

Puuh-Bernd

p.s. julie, dachte das hatte ich dir schon mal erklärt nicht ein "u" nicht drei oder gar vier, nein! zwei sind genug. ;) *hugs*

Julie hat gesagt…

Freude, Freude über eure Kommentare.
Es ist prima zu wissen, dass tatsächlich hier jemand ab und zu liest und schaut - ausschließlich einseitige Kommunikation fetzt nämlich nicht so richtig. Schön, dass Fotos und Texte auch gefallen; das motiviert natürlich für neue Beiträge :)

Also vielen Dank für die rege Beteiligung und viele Grüße an euch drei zurück!