2007/10/09

Stimme wieder da und Ausflug zum Paul Lake

ich bin mal wieder an der tastatur, nach längerer abstinenz. heute sind wir zum Paul Lake gefahren. ein sehr abgelegener see mitten im wald. trotz Thanksgiving Day waren einige leute dort statt bei mutti, ließen ihre boote zu wasser und angelten in aller ruhe. wir sind am see entlang gelaufen und haben ein paar schöne fotos gemacht. es war windstill und als wir ein paar hundert meter in den wald rauf gegangen waren, war es völlig still. kein geräusch, nichts. anfangs etwas seltsam, aber sehr angenehm und entspannend. durch meine erkältung war ich schon nach 2-3 km erschöpft. wir sind also langsam wieder zurück und zum auto. wir sind aber den langen weg zurück gefahren. also um den see und einiges anderes herum. ich weiß jetzt, wozu diese monströsen trucks und pickups und jeeps hier gut sind. wir haben nämlich heute zum ersten mal eine gravel road benutzt. ist eine normale landstraße, nur ohne asphalt. besteht aus plattgewalztem dreck und kies. das ganze ist erstaunlich eben und gut zu fahren, nur ein bisschen glitschig halt, wenn man in einer bewaldeten gegend ist. ich fahr also so 50-60 km/h und halte das für schnell, als der pickup im rückspiegel rapide größer wird und mit ca. 100 km/h an uns vorbeirauscht. der fahrer sah nicht gestresst aus, scheint also normal zu sein. als der asphalt uns dann irgendwann wieder hatte, haben wir eine hübsche große holzbrücke befahren, die nur eine spur breit war und in der mitte zwei spuren breit, zum vorbeilassen des gegenverkehrs. lustige sache das. insgesamt bin ich mal wieder völlig geplättet von der weite und der schönheit der natur. nach unserer rückkehr kamen dann auch bald Levon und Genevieve nach hause zurück. die waren bei ihren eltern in Maple Ridge, um Thanksgiving zu feiern. Levon hat uns seine neue gitarre gezeigt (eine Gibson aus mahagoni) und uns eingeladen, nächstes wochenende mit nach Vancouver zu kommen. er und Gen gehen dort auf ein konzert von Turbonegro und danach wird noch eine nacht in Maple Ridge drangehangen. wir lernen also Levons eltern auch mal kennen.
so. ich geh jetzt mal in die küche auf futtersuche. wir lesen uns später. ich plane noch einen beitrag "kulturschock 1.0 monatsrückblick" fürs blog. mal sehen, wann ich den niederschreibe...

(und von mir gibts auch gleich die Fotos dazu, Anm. von Julie.. ;) )

1 Kommentar:

AliBi hat gesagt…

Hey what`s up. okay ich weiß es ja, julie geht fein studieren und dan feiert krank im bett. na dann bessere dich mal, digga ;)
tschuldigt mich, das ich eurer blog die letzte zeit so stiefmütterlich behandelt hab, immer nur gelesen und nix zurückgeschrieben, außer in unseren nächtlichen chats.
ich danke euch für eure liebe postkarte die heute endlich eingetroffen ist. das motiv schrie regelrecht danach, es neben meinen bildschirm zu stellen. zur zeit sind unsere kunden wieder besonders aggro. auch wenn ein kunde drauf bestand wlan zu haben und es stellte sich raus, das er das rote wlan kabel angeschlossen hatte und sich dann anfängt aufzuregen das die hotline ja so teuer ist, blieb ich ruhig und schaute mir das lustige eichhörnchen an, was mich irgendwie immer zum schmunzeln bringt.
soooo, hab ne lecker selbstbelegte pizza im ofen und die will jetzt verputzt werden. 3 Uhr, die beste zeit fürs abendbrot.

Bis bald ihr zwei.
Gruß der Puuh-Bernd