2007/10/20

Kamloops-Jasper

grüße, liebe gemeinde. wir sitzen gerade leicht beschwipst im International Hostel in Jasper, Alberta. Das heißt, wir sind euch jetzt wieder eine stunde näher. Wir haben nämlich heute mal eben die zeitzone gewechselt. heute morgen haben wir unseren mietwagen abgeholt. the white rocket, wie der mensch bei budget rental cars sagte. ein weißer Pontiac G5, geht echt prima. vor allem der tempomat ist auf diesen langen highway-strecken sehr praktisch. auf den bald folgenden fotos werdet ihr sehen, dass ihr wenig seht, zumindest von den gipfeln der fast 4.000 meter hohen berge. aber das, was zu sehen war, war einfach großartig. wir haben uns zuerst im Wells Gray Provincial Park die Helmcken Falls und die Dawson Falls angesehen, dann jede menge Rocky Mountain-Berge und die Overlander Falls. es hat zwar fast die ganze zeit geregnet, aber das hat uns garnichts ausgemacht. auf dem weg nach jasper wars teilweise schwer, überhaupt die straße zu sehen und teilweise waren wir über der schneefallgrenze. die berge und bäume dort sind obenrum schon mächtig weiß. hier im hostel haben wir uns erstmal eine internationale hostelkarte gekauft, um ab jetzt kräftig zu sparen bei weiteren übernachtungen und anderen aktivitäten. dann gings kurz in die stadt, ein sixpack bier kaufen, dass wir hier grad zur hälfte vernichten. wir sind nun betrunken genug, doch noch gnade walten zu lassen und euch zumindest ein foto zu gönnen. also: wir vor den 140 meter hohen helmcken falls.

Keine Kommentare: