2007/08/11

Bauch- und Kopfweh (noch zehn Tage)


hallo liebe gemeinde,

heute muss ich mal wieder ran. ja, ich bin schreibfaul..
aber erstens geht es Julie schlecht, zwotens hat sie mal wieder keinen internetzugang und drittens ist das ja unser blog, da kann ich sie nicht die ganze schwere arbeit allein machen lassen.
inzwischen sind es also nur noch zehn tage bis zum abflug. die letzten formalitäten sind erledigt, ein supersparticket zum frankfurter flughafen ist bestellt (ob wir es bekommen, weiß keiner, aber im notfall fährt uns meine mutter zum flughafen) und jetzt fehlen nur noch ein steckdosenadapter (weil die herren nordamerikaner natürlich ein eigenes süppchen kochen müssen anstatt den richtigen standard zu verwenden) und kleinkram.
Julies kommilitonin Alex erwartet uns in Vancouver, um uns für eine nacht asyl zu gewähren. am 22. suchen wir uns dann an der Pacific Central Station in Vancouver unseren bus nach Kamloops. die tickets haben wir ja schon per internet gekauft, die sollten also am schalter bereitliegen.
Julie hat für ihre wohnung in Hildesheim noch immer keinen zwischenmieter, ich räum meine habseligkeiten grad in kisten, um platz zu schaffen für Max. Er wird in meiner abwesenheit hier wohnen und sich dann an meiner statt mit meinen beiden lieblingsmitbewohnern vergnügen dürfen. viel spaß dabei an dieser stelle. ;)
Julie hat eine postumleitung an ihre oma eingerichtet, meine postumleitung ist preiswerter und heißt Alex (einer meiner mitbewohner). er wird meine post zu meiner mutter bringen oder mir per skype vorlesen. macht er bestimmt gerne, aber er weiß noch nichts davon..
gehabt euch wohl und geduldet euch, die nächste meldung kommt vielleicht erst in zehn tagen, dann aus Vancouver.

3 Kommentare:

AliBi hat gesagt…

Och joa, nur noch 10 Tage und ich vermisse euch jetzt schon fast. *schnief* Aber wie schnell gehen sechs Monate vorbei ...öhm... ich sag nur fr**n*t ;)
Na, mal sehen ob da so viele Briefe kommen, wär ja nicht soo schlecht, hab ich immer ein AliBi *g* euch zu nerven. Winke, Winke Jule, man sieht sich dann im Skype, wenn ich mir mal eine WebCam zulege. btw Dan hat nur teilweise Recht, Bildtelefonie funzt im Linux, wenn man nicht drauf besteht das es Skype sein muss.

Gute Reise.
Euer Puuh-Bernd

Julie hat gesagt…

Oh, Puuh-Bernd, bin ganz gerührt. Haste aber schön gesagt. Und das mit der Webcam würd mich auf jeden Fall freun. Schließlich bist du ja derjenige von allen, die hier so rumlesen, der Wachzeiten hat, die mit unseren kamloopianischen Tageszeiten am besten harmonieren;)

*knuddel*
die Jule

Ulla hat gesagt…

Testkommentar von Mutti: Ich bin ganz aufgeregt. Macht mein Auto nicht kaputt und kommt gefälligst im Januar wieder. Auswandern ist nicht erlaubt.