2008/01/29

Ich war in Hamburg!

So, nun sind Mutti und ich wieder zu Hause in Hildesheim und ich hänge am Fenster rum, um zu schauen, ob was passiert. Schließlich waren die letzten Monate so aufregend, dass ich jetzt nicht einfach nix tun kann. Das wär ja langweilig.
Ganz und gar nicht langweilig war Hamburg. Erst sind wir mit einem prima Zug gefahren und waren plötzlich schon da, dann hat uns Marcus, der Bruder von Mutti, abgeholt und wir sind -tzzzui- S-Bahn gefahren. Das war cool, man konnte nämlich viel von der Stadt sehen. Gepäck abgeladen in einem Zimmer voller Palmen(tapete) und los ging's auf Entdeckungstour. Zuerst waren die Landungsbrücken dran. Viele Kräne und Schiffe waren da zu sehen, außerdem alte Speichergebäude und schließlich tolle hohe Steinhäuser mit vielen, vielen Verzierungen. Das kannte ich ja gar nicht; Kanada ist da ganz anders. Viel mehr Glashochhäuser und so! Jedenfalls war es toll in Hamburg. Nur windig. Nein: orkanig! Ich bin fast weggeflogen, so: huuui. Aber Mutti hat mich zum Glück schnell tiefer in die Tasche hinein gebuddelt.
Möwen gab's auch. Aber die kenn ich ja schon von Vancouver und Quebec. Zum Abend haben wir Pizza gegessen, ganz lecker war die. Und dann wurden auf einem großen Bildschirm ganz viele Fotos angeschaut. Mutti hat ja über 5600 Bilder geknipst in Kanada und davon kann man sich, wenn man nicht allzu viel Zeit hat (denn das würde 6,5 Stunden dauern, wenn man jedes Bild etwa 4 Sekunden anschaut oder so), etwa 1000 in eineinhalb Stunden anschauen. Mit Musik, aber die geht mir langsam auf den Wecker, weil Mutti diese Lieder auch immer im Bus auf Reisen gehört hat. Lauter kanadisches Zeugs wie Feist zum Beispiel. Naja, am nächsten Tag ging's dann wieder ins verregnete Hildesheim. Diesmal mit ICE, daaaas war fetzig! Da hab ich mir's glatt am Fenster gemütlich gemacht und gechillt. Die Landschaft flog nur so vorbei und ratzi-fatzi waren wir schon da. Und nun warten wir auf Papa, der am Wochenende zu uns kommt. Mutti freut sich glaube ich fast so dolle wie ich. Der Papa wird sich wunder, wie groß ich schon geworden bin.
Aber mir ist jetzt ehrlich gesagt ganz schön langweilig. Mutti sitzt immer nur am Laptop und klickt auf den ganzen Fotos rum, weil sie ja auch welche entwickeln lassen will und außerdem bekommt meine Gabi-Fanin ja auch noch ein Poster. Aber dazu müssen all die Flecken und Fusseln weg, die auf den Bildern sind, sagt Mutti. Und dann fährt sie dauernd hier und dort hin (zur Uni und zu Ämtern) und ich bin ganz allein. Ich finde, mich sollte wer besuchen kommen! Jawoll!
Also macht, dass ihr herkommt, sonst sterbe ich vor lauter Langeweile -
euer kröt

1 Kommentar:

Gabi hat gesagt…

Hallo Kröt,
Hamburg ist eine sehr schöne Stadt und ein Tag ist viel zu wenig. Sucht mal besseres Wetter aus, dann macht es auch noch mehr Spaß.
Das Poster für mich (Große Freude)könnte ich auch bei mir im Büro über dem Farbkopierer vervielfältigen (DIN A3). So zwei bis
drei sagt der Chef nichts. Ich kann es auch als DIN A3 einscannen, wenn Deine Mutti das möchte.
Herzliche Grüße aus Thüringen