2008/01/21

Hallo, mein Name ist kröt

Hallo, ich bin das kröt. Vielleicht habt ihr mich schon auf einigen Fotos entdeckt, aber meine Mami und mein Papi haben mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin ein Findelkröt und aus Kanada nun hier nach Deutschland eingereist, denn ich bin in Kamloops aus einem Kinderwagen gehüpft, weil mir der darin befindliche Schreihals auf die Nerven ging und mich immer vollgesabbert hat. Dann habe ich mir eine neue Familie ausgesucht. Als der Papa dann vorbeikam, habe ich rumgezappelt und - was soll ich sagen, es hat geklappt und er hat mich adoptiert, von der Kindersabber befreit und liebevoll zurecht gemacht. Am 6. Dezember wurde ich dann meiner Mami vorgestellt. Die ist voll lieb und hat mich jetzt in den Urlaub an die Ostsee mitgenommen. Gestern waren wir dann auch am Strand. Dort habe ich riesige Wellen gesehen, fast wie am Pazifik. Überhaupt bin ich ja schon sehr herumgekommen, denn Mami und Papi haben mich durch ganz Kanada geschleppt. In Vancouver fand ich es besonders toll, denn da gab es viel Regen und deshalb lauter Matsche-Pampe. "Matsche-Pampe" ist eines meiner Lieblingsworte seit mir Papa verboten hat "Rotze-Kotze" zu sagen. Aber Grütze ist auch toll. Die Oma von der Mama hat mir deshalb gleicht Grütze zum Nachtisch gekauft als wir am Wochenende hier angekommen sind.
Gestern am Strand habe ich einen Stein gefunden mit einem Loch drin. Mutti sagt, man nennt das Hühnergott und man muss durch ihn durchluschern, sich einmal drehen und kann sich dabei was wünschen. Das habe ich dann auch gemacht, aber ich darf es nicht verraten, weil der Wunsch sonst nicht in Erfüllung geht. Sagt die Mutti.
Mit meiner neuen Familie bin ich also sehr zufrieden. Ich habe auch schon viele Freunde gefunden, wie zum Beispiel das blaue Monster von der Oma meiner Mutti oder die Rose, die bei Ulla wohnt, der Mama von meinem Papa. Und die Freunde von meinen Eltern fanden mich bisher immer ganz furchtbar süß und haben mich geknuddelt. Das ist toll, denn ich kuschele gerne und ohne Kindersabber ist das auch nicht so nass..
Aber jetzt verabschiede ich mich erst einmal und werde weiter Urlaub machen hier in der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten.

Viele Grüße an euch alle,

euer kröt



1 Kommentar:

Gabi hat gesagt…

Hallo Du kleine Kröt, bist wirklich noch sehr klein. Dein Panzer sieht sehr weich und knuffelig aus.
Du hast es gut kannst im Ostseesand buddeln und gute Ostseeluft schnuppern. Äh schnuppert ein Kröt eigentlich oder schnauft oder wie nennt man es bei einem so kleinen Wesen. Lass Dich nicht von einer Welle wegspülen oder vom Wind wegpusten. Grüße die Wellen, den Strand und erhole Dich gut. Auf dem letzten Bild siehst Du wie ein kleiner Heuler aus. Grüße die Ostsee!!!