2007/12/27

hauptstadtnachrichten

grüße!
gestern sind wir endlich an der hauptattraktion gewesen: die Niagarafälle! zwar hatten fast alle touristenfallen geschlossen (war ja feiertag), aber die fälle selbst waren in betrieb. eine million badewannen pro minute fallen da runter. also das wasser, nicht die wannen..
wir haben hunderte fotos gemacht, waren relativ verschont von touristenmassen, obwohl einige tausend oder zehntausend da waren, aber das ist nix verglichen mit der hauptsaison. man hat wohl ca. 13 millionen gäste pro jahr. nach langem suchen hatte dann zumindest eins der restaurants oben auf dem berg geöffnet und man war gewillt, uns zu verköstigen. nach sonnenuntergang wurden die fälle wie üblich angestrahlt, mit wechselnden lichtfarben alle zehn minuten. auch das wurde von Julie fotografisch festgehalten, bevor wir uns wieder auf den weg zum bus machten. in Toronto hatten wir noch zweieinhalb heimelige stunden aufenthalt im busterminal, bevor unser greyhound nach Ottawa gegen mitternacht abfuhr. wir wunderten uns anfangs, warum gleich drei fahrer am start waren für die nur sechsstündige fahrt, aber es wurde uns erklärt: zwei von ihnen waren "students", also quasi fahrschüler oder auszubildende grauhundpiloten. sie waren eher defensiver als die alten hasen, sind aber gut gefahren und haben uns mit hilfe ihres instruktors sauber um 6 uhr morgens in Ottawa abgeliefert. die sechs stunden schlaf mit diversen unterbrechungen im bus waren dann aber doch nicht genug, sodass wir uns hier im hostel nochmal bis halb elf hingehauen haben. danach wurde die stadt erkundet. parlamentsgebäude, parks, fußgängerzone, einkaufspaläste..jetzt tun erstmal die füße weh. wir lesen uns demnächst wieder.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, süper..bin schon gespannt auf die fotos. Bei uns ist nun das Weihnachts(fr)essen vorbei, alle sind dick und rund...nun geht es wieder mit dem abnehmen los. Gestern gab es eine überraschung-die beiden schweizer (christine und willi)sind hier in der nähe, so sind alle am samstag eingeladen zum familientreff-bin schon gespannt. Ich wünsche weiterhin schöne reise und ff, die Muddie :)