2007/11/10

wir haben's getan!

Wie Dan ja bereits angekündigt hatte, sind wir heute gen Osten gefahren. Heute morgen um acht wurde der Mietwagen abgeholt- und: Überraschung! Es ist ein puderquastblauer (die Farbe heißt wirklich so) Hyundai. Er ist nicht so ganz das, was Dan sich gewünscht hat, denke ich, aber zumindest schreit er nicht schon nach wenigen Kilometern nach einem Ölwechsel. Nachdem der Wagen dann beladen war, ging es halb neun los Richtung Vancouver. Wir entschieden uns doch für die kürzere Strecke und werden die lange, aber schöne für die Rückfahrt am Montag im Auge behalten. Aber heute hat es bis Vancouver fast ausschließlich geregnet, sodass es sinnlos gewesen wäre, sich länger als nötig durchs Land zu bewegen.
In Vancouver haben wir's dann getan - wir haben uns für je 500 Dollar den Greyhound Discovery Pass für 15 Tage ab dem 22. Dezember gekauft. Ich bin so aufgeregt! Wir werden also um den 17. rum mit einer "durchgehenden" Fahrt, sprich ohne weitere Aufenthalte, gen Quebec City steuern und dann am 22. die Tour zurück nach Kamloops mit vielen, vielen Stopps und sicher vielen Erlebnissen starten. Ich freue mich schon so.
Aber jetzt sind wir natürlich erst einmal in Victoria, BCs Hauptstadt. Hier ist es unglaublich toll, ich mag dieses idyllische Örtchen, wenn wir es bisher auch nur im Dunkeln begutachten konnten, da die 3-Uhr-Fähre (Victoria liegt ja schon auf der Insel vor Vancouver im Pazifik) schon voll war als wir kurz nach zwei am Hafen eintrudelten und wir daher bis um fünf warten mussten mit dem Übersetzen. Da war es natürlich schon nachtschwarz. Schön war die Fahrt trotzdem und eine große Runde durchs britisch-amerikanische Victoria haben wir auch schon gedreht. Aber jetzt bin ich nur müde - drum gute Nacht und bis bald!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,
nachdem ihr nun schon wieder einige tage ohne kommentar seid, dachte ich ich schreibe mal kurz was.
das sind ja tolle an- und aussichten, die ihr da so habt. ich finde da fällt schlechtes wetter nicht so ins gewicht. das kann man von der hiesigen umgebung leider nicht sagen,... da wäscht auch der regen nix mehr hübsch.
nachdem ich gesehen habe, das ihr in einem cranberry-anbaugebiet logiert... hatte ich im stillen gehofft mal ein foto von den hübschen reifen beerensträuchern oder sogar einem ganzen feld zu gesicht zu bekommen... aber sowas scheint euch ja bisher noch nicht untergekommen zu sein. inzwischen sind die bestimmt auch schon abgeerntet...
sehr schön dafür die halloween-bilder... bei uns ging das verkleiden ja erst gestern los
viele grüße aus dunkel-d

AliBi hat gesagt…

seid ihr wieder gut von eurer tour heimgekommen ... gibts bilder :)
hoffe ihr hattet ein schönes verlängertes wochenende. meines war nicht so heiter mit jeder menge kunden ohne dsl, gleich gefolgt von denen die zuviel langeweile am wochenende hatten und ihr system zerfrickeln müssen *narf* kunden halt ^^ aber ich hatte wenigsten auf dem hin- und rückweg spaß, da ich das neue fahrrad genommen hatte. selbstredend hab ich es ins büro gestellt ;)
guten start in eure verkürzte woche.
*hugs*

Puuh-Bernd