2007/11/20

Pakete!

Hurra, hurra, die Post ist da!
Heute gab es einen immensen Paketregen, der gerade richtig inmitten der ersten großen Verzweiflungsphase ankam. Genauer gesagt hat Genevieve als sie nach Hause kam und uns inmitten tausender Bücher panisch Hausarbeiten schreibend fand, zwei Pakete hervorgezaubert: eins von Alex und Dans Mutti und eins von meiner Omi. Das hat uns natürlich sehr gefreut und wir haben uns sofort auf die Ankömmlinge gestürzt. Was drin ist, sah man schon von außen, denn schließlich müssen diese Angaben für den Zoll ersichtlich sein. Von Alex und Ulla gab es ganz viele Milka-Tafeln, Ritter Sport, Sarotti-Pralinen und zwei riesige Tüten Knusperflocken (Juchu, juchu! Hoch leben sie!); von Omi ein Stollen (nochmehr Juchus!) sowie eineinhalb große Tafeln Milka-Schokolade. Ja, eineinhalb. Denn genauso wie Alex aus seinem Paket ein paar einzelne Knusperflocken entfernen musste, musste die Omi eine halbe Schoki allein essen, weil das Gewicht sonst zu viel fürs Paket gewesen wäre. Irgendwie skurril, finde ich. Da bekommt man ne geöffnete Tüte Knusperflocken. Skurril auch Alex' Text zum Paket, der in den Deckel geschrieben war, um Gewicht zu sparen und die sich dort befindende Beschwerde über die Tatsache, dass Ulla einen Briefumschlag für die Nachricht an uns verwendet hat. Aber noch viel skurriler war das kleine Zettelchen, dass Gen mir vorhin gezeigt hat, auf dem die kanadische Post vermerkt hat "Wir haben ihnen was im Hof versteckt", denn als sie lieferten, war niemand da. Das Versteck befand sich übrigens hinter dem alten Plymouth, der ja hier im Carport rumsteht.
Jetzt mampfen wir nun an der offenen Knuspertütenpackung herum, sind endlich mal ganz motiviert, unsere Essays fertig zu stellen und freuen uns des Paketanblicks neben uns. Omas eigentlich unzerstörbares DHL-Päckchen hat es übrigens ganz schön mitgenommen. Normalerweise kann ich mich da drauf setzen und es macht nicht mal mucks. DIESES aber ist eingedellt bis aufs argste und war in eine zusätzliche Plastiktüte gesteckt worden mit der Entschuldigung für dieses Übel. Auch haben tausende Post-Tesastreifen den Karton zusammengehalten und die schöne Postkarte vom Bersteinmuseum am Stollen befestigt. Ich habe noch nie ein so zerstörtes Paket gesehen - aber sei beruhig, Omimi, Stollen und Schokolade selbst haben keinen Schaden genommen.
Also vielen lieben Dank unseren Gönnern! Wir freuen uns gigantisch und winken euch bis nach Hause *alle umarm*.

6 Kommentare:

Julie hat gesagt…

Übrigens haben wir gerade festgestellt, dass möglicherweise die andere Schokoladentafel aus dem Omi-Paket am Anfang noch drin war. Die verbleibende Hälfte ist nämlich mit spanischem Postklebeband zugeklebt und außen am Paket ist die zweite aufgelistete Tafel durchgestrichen - ich frage mich, was mit diesem Paket geschehen ist!

Briareus hat gesagt…

Die Post versteckt Paktete?! Wie geil ist das denn! Gottseidank macht das die Deutsche Post nicht. Sonst dürfte ich wahrscheinlich immer im Kompost suchen...

@ Julie: Ich hab auch mal was in meinem blog geschrieben. Damit nicht immer umsonst drauf schaust. ;-)

Briareus hat gesagt…

Sagt mal, ladet ihr eure Fotos direkt bei blogspot hoch oder macht ihr das über einen Drittanbieter wie z.B. flickr.com?

Dan hat gesagt…

mmh, lecker. pakete im kompost. :)
die fotos liegen direkt bei blogspot (also google). vom blog woandershin verlinken war uns zu aufwändig. wir hatten mal über picasa, flickr et al. nachgedacht, aber zwei verschiedene urls haben wir dann als "zu komplex für die zielgruppe" befunden. nix für ungut, liebe gemeinde. wir haben euch total lieb, nach der schokiladung in den paketen noch mehr als vorher. *mampf*

Briareus hat gesagt…

Probier ja immer mal wieder das Internet aus. Man findet ja doch gelegentlich was Neues. ;-) Hab auch rausgefunden, dass man seine blogs + Fotos direkt im flickr schreiben kann und das von dort aus zu blogspot hochlädt. Aber das ist auch nur interessant für Bilder, die man eh schon bei flickr rumliegen hat.

Unknown hat gesagt…

Liebe Juli, lieber Dan,
jetzt schreibe ich Euch auch endlich mal! Ihr scheint ja eine spannende Zeit dort zu haben, und ich wünsche Euch noch ganz viel mehr positive Eindrücke und Erlebnisse (und nicht zuviel Stress bei den Prüfungen).

Ganz liebe Grüße aus Hildesheim,
Franzi