2007/08/26

meteorologische Frage und was es sonst so gibt

Wieso ist es hier tagsüber absolut windstill, nichts, wirklich kein kleinstes Lüftchen weht, und abends geht so richtig die Post ab? Das finde ich merkwürdig. Man fühlt sich dann richtig wie am Meer oder so, obwohl wir ja mitten zwischen den Bergen liegen. Nun ja, vielleicht auch weil. Ich hab ja keine Ahnung. Nadi, kannst du uns dieses Rätsel lösen? Oder sonst irgendwer?
Und hab ich schon erwähnt, dass Nutella hier über 5 Dollar kostet? Rechne, rechne, richtig, sind über 3,50 €, aber fürs kleine Glas. Das ist dreimal so teuer und unglaublicher Rekord bei den hier erwerbbaren Nahrungsmitteln. Ich glaub, ich muss sterben. Und Milka-Schoki gibt's gar nicht erst. Momentan halte ich mich an das Süßigkeitpaket, das Dans Mum uns mitegeben hat (da sind sogar kleine Schultüten dabei! Die werden natürlich erst am 4.September geöffnet, ist ja klar - vielen Dank jedenfalls, Ulla!) und an einen Zartbitterschikoaufstrich, der die zweite Sorte Brotschoki ist, die hier in den Regalen steht und nicht ganz so teuer, aber viel weniger lecker. Wenn ich da an unsere Regalmeter mit Nutella, Nudossi, Nussenia, Alpia und was weiß ich noch denke, dann werde ich ganz wehmütig - ...

Aber ich jammere ja gar nicht. Gestern zum Beispiel war ein schöner Tag, wisst ihr ja schon, aber wir haben es dann tatsächlich endlich ins Kino geschafft, obwohl wir den Bus mal wieder verpasst hatten. Wir mussten zur Strafe den Berg zur Aberdeen Mall zu Fuß erklimmen, was zumindest ein paar Ernussbutterkalorien verbrannt hat. Der Film war natürlich auch genial, die Simpsons sind zumindest im Original ja wirklich witzig. Und hochaktuell, von wegen Weltrettung und Klimaprobelm und so. Super war auch der Witz ganz am Schluss: Als nur noch wir beide und unsere Nachbarn im Saal waren und schon gefegt wurde, liefen dann tatsächlich noch (nachdem auch die Simpsons schon den Saal verlassen hatten auf der Leinwand) zwei Reinigungskräfte, ebenfalls wie unsere realen im Saal, mit Besen über den Bildschirm.. übrigens war der Film nicht zweisprachig, aber vielleicht haben sie ja ganz am Anfang gefragt, ob jemand nen Untertitel will, das weiß ich nicht, denn wir kamen erst an als schon die ersten Filmtrailer liefen wie Mr. Bean etc.

So, ich werde mich jetzt um meine Hausarbeit kümmern, auf die Beantwortung unserer meteorologischen Frage warten und Dan motivieren, dass er nachher die versprochenen Fotos hochlädt, dazu hat er sich nämlich gestern bereit erklärt.

Sehnsüchtige Grüße in die Schokiheimat! Und tschüss..

Keine Kommentare: