2007/07/22

noch 30!

Schon sind zehn weitere Tage verstrichen - Kinder, wie die Zeit vergeht! Und es hat sich auch wieder einiges an Kleinigkeiten getan:

Dan und ich haben inzwischen unsere TRU online-LogIn, sodass wir zum Beispiel unsere Kurswahl und den Stundenplan überprüfen konnten. Wie immer gab es auch hier aber erst einmal Probleme - weil es zunächst nämlich nicht funktioniert hatte, haben wir unsere Passwörter in allen möglichen Kombinationen durchprobiert bis wir dann schließlich vorübergehend gesperrt waren..

Zweitens werden wir nach unserer Landung am 21. eine Nacht in Vancouver bleiben. Alex, eine nette Hildesheimer Kommilitonin, die ich bisher aber nur über Tastatur und Bildschirm kenne, wird uns Unterschlupf gewähren und uns mit ihrem Freund Henning schon einmal einen Crashkurs durch alles, was man gesehen und gemacht haben muss, geben und vielleicht ein wenig Vancouver zeigen. Erst am nächsten Morgen fährt dann unser Bus nach Kamloops, für den wir auch schon die Tickets gekauft haben (jetzt, wo man eine welteröffnende Visa-Card hat, geht sowas nämlich..). 10.00 am ist Abfahrt und 3.20 pm sind wir dann da.

- Und beziehen vorläufig unser Supermotel mit Pool, Stadtblick und Aufräumservice. Dort bleiben wir erst einmal bis zum offiziellen Semesterbeginn, dem 4.September. Währenddessen wollen wir versuchen, eine günstige Wohnung zu finden, aber wenn das nichts wird, können wir auch einfach im Motel bleiben, denn ab eben dem Zeitpunkt gibt es Studentenpreise fürs ganze Semester, sprich es würde etwa 540 Euro zu zweit kosten, was ja durchaus machbar ist. Vorher allerdings zahlen wir leider den vollen Preis: 55 Can$ bzw ca 35 € pro Nacht fürs Zimmer..

Abgesehen von den Vorbereitungen für unser nächstes Semester ist auch mein Vordiplom inzwischen fortgeschritten: am Freitag habe ich die Prüfung im Beifach BWL geschrieben, sodass jetzt schon 3/4 hinter mir liegen. Nun fehlt noch die schriftliche Arbeit, für die ich nun mit der Recherche beginne.

Ach ja, und meine Bafög-Sachbearbeiterin in Ilmenau hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie den Antrag schon bearbeitet hat und ich demnächst Post bekommen werde - bin schon ganz gespannt. Aber zumindest hört sich das ja gut an, denn sie fügte noch hinzu, dass ich das Geld dann auch ab August auf meinem Konto haben werde. *freu*

So, nun aber Schluss für heute. Bis bald und beste Grüße..

Keine Kommentare: