2007/07/02

good news und noch 50 tage..

Viele gute Nachrichten gab es in den letzten Tagen.
Über die endliche Problemlösung beim Einziehen meiner Studiengebühren schrieb ich ja bereits.
Zweitens hatte ich ja am Donnerstag meine erste Vordiplomsprüfung im Nebenfach Kunst und sie ist hervorragend gelaufen, sowohl der theoretische Teil als auch die Verteidigung und Reflexion zu meinem Schablonenprojekt. Mir wurden beste Qualitäten als Kunstvermittlerin zugesprochen und empfohlen, mit meinem Projekt doch in den vier angesprochenen Städten Rostock, Halle, Hildesheim und Erfurt auf Tour zu gehen und in Kunstzentren oder ähnlichem den Bürgern street art nahe zu bringen. Die Note: sehr gut, dazu die Bemerkung: Mach weiter so, das war wirklich klasse. Freut mich natürlich sehr und ermuntert auch für die nächste Prüfung am kommenden Montag, auch wenn ich hierfür jetzt nur zehn Tage Zeit habe und mir meine zwei Themen erst noch erschließen muss. Wer etwas zur Behandlung Brechts in der Schule der DDR weiß oder Deutschlehrer aus DDR-Zeiten kennt, wende sich bitte umgehend mit seinen Infos an mich!
Am Freitag dann schrieb mir mein Anwalt, dass die Staatsanwaltschaft meine Anklage wegen Betruges des Bafögamtes in meinem ersten Ausbildungsjahr fallen gelassen hat. Dieses ganze Unterfangen hatte mich, für alle, die sich jetzt wundern, Anfang des Jahres überrascht nachdem ich letztes Jahr gebeten wurde, bei der Überprüfung meiner Angaben von 2003 mitzuwirken und schließlich Anfang des Jahres eine Nachzahlung zu leisten hatte. Nachdem dann einen Monat kein neuer Brief gekommen war, dachte ich, es sei damit beglichen, aber leider war dem nicht so gewesen, sondern man hatte mich ins Polizeipräsidium Hildesheim zu einer Stellungnahme bestellt. Aber nun ist ja doch alles gut und mir ist seit Freitag natürlich wieder ein wenig leichter ums Herz.
Außerdem hatte ich am Freitag einen Besichtiger für meine Wohnung, der sich noch am gleichen Tag entschied, hier Zwischenmieter sein zu wollen und so Eigentümer und Hausverwaltung mitspielen, habe ich also auch (hoffentlich!) recht schnell und beim ersten Versuch mein Wohnungsproblem gelöst.
Alles in allem also bester Sonnenschein im Leben, ich hoffe, euch geht's auch allen gut. Hier an dieser Stelle auch einmal liebe Grüße an Nadi, die mir per Mail schrieb, sie würde immer fleißig lesen, aber leider ihren Kommentar gelöscht hat bevor sie ihn veröffentlichen konnte. Macht nix - wir freuen uns trotzdem.
Bis demnächst
eure Kulturvermittlerin ;)

Keine Kommentare: