2007/05/01

Yeah!

So, viele Pannen und große Umwege haben wir gemeistert: Ich wurde monatelang von jedem Büro meiner Uni ins nächste geschickt, weil mir niemand mein Transcript of Records ausfüllen wollte und habe schließlich einen "Gefälligkeitsstempel aus Mitleid" auf meine deutsche Kursauflistung erhalten und einen sowieso schon überlasteten, aber sehr netten Prof gefunden, der unsere Übersetzung dessen ins Englische gegengezeichnet hat. Dann brauchte ich plötzlich noch eine Bestätigung meiner Englischkenntnisse. Hier hat mir Frau Spiegelberg aus meiner ehemaligen Schule sofort und schnell geholfen, sodass ich dann doch noch alles rechtzeitig nach Berlin ans IEC schicken konnte, die sozusagen zwischen mir und der TRU vermitteln. Dort hat man mir sogar mein Abizeugnis übersetzt - so habe ich 50 Euro gespart! Und für die Bewerbungsgebühren haben mir meine Eltern schnell per VisaCard geholfen. Die Sparkasse wollte dafür 30 Euro - und das bei nur ca 60 Euro Überweisungswert..
Tja, und Dan hatte plötzlich das Problem, dass sein C1-Englischzertifikat seinen Weg über den Campus nicht ins Auslandsbüro zu Frau Linde gefunden hatte, sodass auf einmal Panik aufkam, weil niemand so richtig wusste, warum und wie und wir dummerweise ein festes Ticket nach Hildesheim hatten. Aber auch das hat sich zum Glück lösen lassen - Frau Linde hat es dann einfach von entsprechender, wenige Meter entfernt liegender Stelle per Fax angefordert. Auch hier also am Ende alles gut und rechtzeitig abgeschickt.

Und nun haben wir endlich beide unsere Zusage von der TRU. Ich zuerst: meine kam direkt an meinem Geburtstag! Allerdings erst einmal per Mail von meiner Berliner IEC-Ansprechperson Cornelia. Auf den Brief selbst warte ich noch. Auch Dan hat seit dieser Woche eine elektronische Zusage von Frau Linde. Ob er aber überhaupt einen echten Brief bekommt, ist noch unklar. Mal sehen.
Ich jedenfalls habe inzwischen sogar schon eine Kreditkarte. Jetzt kann ich weltweit shoppen gehen, jippee. Aber erst einmal wird das Konto für die Studiengebühren leer geräumt..

Jetzt fehlt nur noch die Kursauswahl. Aber wider aller Aussagen auf tru.ca sind die Kurse noch nicht online. Zumindest finden wir sie nicht. Drum heißt es jetzt wieder einmal abwarten -und sobald es etwas Neues gibt, wird es natürlich hier zu finden sein :)

Keine Kommentare: