2007/08/24

gefrorene Milch und Kaffee aus Sägemehl

Einen schönen guten Morgen.
Wir haben gerade gefrühstückt und ich glaube, mein Magen ist jetzt gefroren. Denn unserer 4-l-Milch-Kanister passt nicht so recht in den Kühlschrank (der inzwischen auf zwei gedreht ist, aber immernoch eisig ist wie eine Gefriertruhe; ich glaube, man kann das hier ebensowenig selbst ändern wie die Klimaanlage, die schon "für unser Wohlbefinden voreingestellt" ist und ihrer Regler beraubt wurde) und darum stößt sie mit dem Deckel ans Gefrierfach an und ist jetzt ein Milchklotz. Beziehungsweise ist der noch flüssige Anteil kurz davor, auch Eisblock zu werden. Aber die Cornflakes an sich sind prima, muss ich sagen. An die Kälte muss man sich gewöhnen.
Und der Kaffee, den wir hier jeden Tag vom Room Service frei Haus bekommen, besteht, sagt zumindest Dan, wahrscheinlich aus Sägemehl. Er sei sogar so widerlich, dass er ihn nicht mal mehr klauen würde (wir hatten vorgestern Tee getrunken und drum den Kaffee eingepackt in der Hoffnung, neuen zu bekommen, was dann auch der Fall war). Wie gut, dass ich nur Tee trinke. Der ist prima und bezahlbar obendrein.
Übrigens haben wir, wie unschwer an den Umlauten erkennbar (hoch lebe auch das ß!), endlich Internet im Motel und können wieder unsere Laptops mit gewohnter Tastatur verwenden. Und einen riesigen Stapel Bücher haben wir inzwischen auch (was bedeutet, dass wir insgesamt über 400$ ärmer sind), sind also gerüstet für unsere Seminare. Allein mein Theaterreader hat 30$ gekostet. Von meinem Kunstbuch, das ich eigentlich noch kaufen müsste, rede ich gar nicht erst (es wären nochmal 90$ - für ein gebrauchtes Buch!). Wie gut, dass Bookies, der Unibuchladen, wenigstens gebrauchte Bücher verkauft und sie hinterher auch für den halben Preis wieder zurücknimmt. Aber es gab leider nicht alles "used". Nun ja. Welcome to Canada. Ich geh jetzt abwaschen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Julie, was die Bücher angeht, versuch mal http://www.abebooks.com!
Hab da schon öfter richtige Schnäppchen gemacht. Man glaubt ja gar nicht, was Inder alles nachdrucken...

Oli