moinsen..
der Bahnhof in Vancouver, von dem der Greyhound abfuhr
Holzverladungsbahnhof am Coquitlam River
Fahrt durchs Küstengebirge
Kamloops bei Nacht
[erklärt sich ja von selbst]
Kamloops bei Tag
eines der Unigebäude
wieder Kamloops, hier das North Shore (Nordufer)
von diesen Bergen sind wir täglich umgeben
..ich bin jetzt auch wach. das klima macht mir ein bisschen zu schaffen. es ist so richtig schön heiß und trocken hier. halbwüste eben. die berge rund um die stadt sind auch jedes mal wieder riesig und beeindruckend. es sieht aus wie im westernfilm. echte prärie.
und in mancher hinsicht sind die jungs und mädels hier ihren südlichen nachbarn sehr ähnlich, auch wenn sie das sicher nicht gern hören. politisch recht desinteressiert und vor allem ständig am energieverschwenden. die klimaanlagen laufen immerzu, auch wenn es nur 20° warm ist. leute fahren in gigantischen, 6 liter hubraum-trucks herum, um sich nen burger zu holen und sitzen dann bei laufendem motor im auto aufm parkplatz rum. ich muss mich sehr zusammenreißen, nicht jeden anzumaulen deswegen. aber ich vermute, dass die 30 mio. kanadier soviel öl, gas und strom verbrauchen wie die 80 mio. deutschen. eher mehr.
aber genug der meckerei. denn es ist natürlich wunderschön hier. alles scheint im überfluss vorhanden zu sein. und die uni ist bisher einfach großartig. die verwaltungsangestellten sind wie eine menge netter muttis zu ihren studenten, aber das liegt natürlich zum teil auch daran, dass die studis hier kräftig zahlen.
anbei mal endlich ein paar fotos von der guten kamera, die handyfotos waren ja eher nicht so der bringer.
1 Kommentar:
Also wenn Lolina und Annie und Kathy und Tracy wüssten, dass du sie hier als Verwaltungsangestellte beschimpfst.. Ich glaub, das petze ich bei Gelegenheit! (*eg*)
Kommentar veröffentlichen