zwei ereignisreiche Tage
Brrr, mir ist kalt. Heute sind's nur noch 22° und es hat zwischendurch ab und zu geregnet. Was uns aber nicht davon abgehalten hat, uns im Wildlife Park zwischen Waschbären, Elchen, Wölfen, Eulen, Bergziegen und Dachsen herumzutreiben. Jetzt sagt ihr, was für ein Blödsinn, das können die beiden auch zu Hause haben und ich sage: nein, denn erstens habe ich heute damit unglaublich viele Vokabeln gelernt, zweitens war die Busfahrt dahin sehr abenteuerlich, weil man erst einmal in die Stadt zur Endhaltestelle muss und dann umsteigt, um weitere 30 Minuten zu fahren und auf dem Rückweg haben wir den Bus, der nur alle halbe Stunde fährt, dann auch noch knapp verpasst. Hauptsächlich aber waren wir im Wildlife Park, weil wir die einheimischen Tierchen kennen lernen wollten. Grizzlys zum Beispiel und Cariboos und was es hier eben sonst noch auch in freier Wildbahn gibt. Damit wir in Zukunft wissen, was uns da begegnet..
Und einen kleinen Wasserfall haben wir auch gleich noch gesehen. Dazu musste man einen recht kurzen, holzbetreppten Pfad entlanggehen, der übelst ausgeschildert war mit dem Hinweis, es wäre ein steiler Wanderpfad. Nun ja. Das wissen wir inzwischen einzuordnen, denn gestern zum Beispiel sind wir in der Innenstadt über eine Brücke gegangen, die über die Bahnschienen führte und dort war etwa alle sieben Stufen ein Motivationsspruch an der obersten Stufe angebracht. Insgesamt waren es aber auch kaum mehr als dreißig Stufen und oben angekommen wurden wir glatt beglückwünscht, dass wir es geschafft haben.
Übrigens sind wir gestern durch den Thompson River gewatet - am Ufer natürlich. Es war wirklich schön, denn die Altstadt geht nach besagtem Bahnübergang in den Stadtpark über, der wie die ganze Stadt wirklich sehr sauber und auch gepflegt ist, und endet schließlich mit einem schmalen Strand und dem Zusamenfluss der zwei Thompson Rivers. Fotos von beiden Tagen folgen später, denn jetzt wollen wir, was wir uns seit vier Tagen vornehmen, endlich erfolgreich zum Kino und uns die Simpsons im Original ansehen. Bin gespannt, ob es französischen Untertitel geben wird, denn der Trailer wird auf der Homepage des Kinos zweisprachig angeboten. Es ist sogar Pflicht, alle Nahrungsmittelpackungen in ganz Kanada zweisprachig zu beschriften. Aber gut, dazu später.
CU
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen