2007/11/27

winter..

Der erste Schnee fällt seit Stunden und Kamloops ist inzwischen ganz weiß mit Zucker bedeckt. Die Katzen scheinen es nicht sonderlich zu mögen, aber wir freuen uns über den winterlichen Weihnachtsboten. Hoffentlich ist morgen früh noch alles da!
Inzwischen ist die letzte Uniwoche angebrochen, in der es noch Seminare gibt. Danach folgen dann zwei Wochen frei zum Lernen für die Klausuren, die wir schreiben werden. Schon seltsam; am Donnerstag ist alles vorbei. Nicht alles natürlich, aber die Uni. Gemeinsame Seminare mit Dan. Zusammen zur Uni zu fahren. Jeden Morgen hoffen, dass sich der andere zuerst ins Bad quält, sodass man selbst noch eine kleine Weile schlafen kann. Jeden Tag alle um sich herum englisch sprechen zu hören, ununterbrochen. Englische Bücher und Texte lesen zu müssen. All das ist dann vorbei. So schnell soll ein ganzes Semester vorbei geflogen sein? Unglaublich..
Ich habe gestern von Genevieve erfahren, dass in Kanada gar kein Advent gefeiert wird. Kein Kranz, keine vier Kerzen. Heute wollte sie für uns eine Art Kranz mit Kerzen kaufen gehen, aber es gab nichts Passendes. Lieb von ihr, finde ich. Wir werden wohl einfach unsere Reisekerze handmade by Claude und Robert umfunktionieren bis das Reisen weitergeht.
Aber es gab Adventskalender mit Schokolade im Supermarkt für einen Dollar. Mal sehen, wie gut die Füllung ist. Wir haben uns nämlich gegenseitig einen Kalender gekauft. So hat jeder eine Süßigkeit am Morgen und zusammen öffnen wir die Türchen am Kalender aus dem Brief von Robert und Claude. Und am Sonntag wird der Stollen angebrochen, der seinen weiten Weg aus Deutschland zu uns gefunden hat. Dazu gibt es dann vielleicht sogar selbst gebackene Plätzchen in Ahornform (natürlich!). Ach, es wird Weihnachten..
Heute hänge ich mal einFoto von dem zerstörten Postpaket mit an meinen Eintrag. Man muss das schließlich gesehen haben. Ansonsten hoffe ich, dass es bei euch auch angenehm winterlich wird und auch wieder ein paar Kommentare eintrudeln nach all der Fotoflut, die wir hochgeladen haben letzte Woche.
Winke, winke!

Tausende Kilometer hat es zurückgelegt, ward geöffnet, zerstört, neu umwickelt, in Plaste verpackt und weiterverschifft bis es endlich die Linden Avenue erreicht hatte - welch eine Odyssee für das Paket!


Schaut, hier ist unser Adventskalender, den uns Claude und Robert geschickt haben. Vielen lieben Dank, ihr zwei, wir sind hocherfreut und werden uns immer artig abwechseln mit dem Öffnen der Türchen!

3 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden, höre ich schon Endschmerz, Kopf hoch Ihr habt noch ein paaaaar Wochen mit sicherlich schönen Erlebnissen.
Ja, ja jetzt meldet die sich auch mal wieder und macht nur kluge Sprüche. Zugang zu Euch habe ich leider nur im Dienst, aber das ÄNDERT sich, nur wann das ist die Frage. Und das alles für Alex.
Bin traurig konnte noch nicht mal Eure Bilderflut anschauen, aber hier ist der Teufel los. Wichtiger Termin muß gehalten werden. Es sind alle weg und dieses Zeitfenster muß einfach genutzt werden. Alex hat von der Versteckpäckchen erzählt. Ist ja lustig.
War in dem Odysseepäckchen noch was drin oder nur noch Verpackung?
Bei uns liegt auch etwas Schnee, nun ja ein paar Krümelchen. Für die nächsten Tage ist schon wieder wärmeres Wetter angesagt. Sobald ich wieder ein solches Zeitfenster habe werde ich mich wieder melden.
Nun Tschüss und noch eine schöne Zeit.
Grüsse von Alex-Mam
Werde die Zeit bis jemand kommt nutzen mir Bilder von Euch anzuschauen.
Bis bald!!!!!

Anonym hat gesagt…

hallöchen ihr beiden,
das päckchen ist ja wirklich nicht mehr zu erkennen...Habt ihr denn in das stollenpäckl schon reingeschaut? oder sind da nur noch krümelstollen drin? na dann wünsche ich euch einen schönen 1.advend und genießt die leckerein aus der heimat...
bei uns ist zum glück noch kein schnee (muß doch immer autofahren), nicht mal zum geburtstag gab es schnee, aber am 10.november hatte es versucht zu schneien, nun kann es bis weihnachten warten, oder?
na ihr habt doch noch eine schöne grey hund reise vor euch... das wird der krönende abschluss euren kanadientrips, na alles gute, bis bald, sagt die muddie :D

Anonym hat gesagt…

Hallo Jule!
Hab schon meine zweite Weihnachtspost bekommen. Die erste kam aus Neuseeland und rate mal woher die zweite kam. Richtig, aus Kanada. Wer ist denn bloß da?
Spaß bei Seite. Hab mich riesig gefreut und heut endlch dazu durchgerungen meine müden Finger über die Tastatur zu bewegen.
In Greifswald ist es zwar recht kalt für Norddeutschland, aber es gibt zur Zeit keinen Schnee:( Dabei hätt ich auch gern welchen, das macht die Welt so freundlich.
Euch da drüben auf jeden Fall mal ganz tolle andere Weihnachten bzw. erstmal Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Leni