gruusel..
Gähn, bin ich müde. Und: iih, wie sieht denn die Küche aus? Sind gerade aus dem Bett gekrochen und die Reste von Genevieves gestriger Halloween-Fete sind scheinbar überall verteilt. Das sieht nach Putzen aus - da schreib ich euch doch lieber einen netten Bericht über unsere bisherigen Halloween- Erfahrungen..
Gestern vormittag haben wir traditionell gemeinsam mit Gen Kürbisse ausgehöhlt und bearbeitet. Unsere fertigen Kunstwerke werden jetzt auch für ein paar Tage vor dem Haus leuchten und hoffentlich böse, Süßigkeiten erbettelnde Kinder vertreiben. Jedenfalls war es eine riesige Sauerei, den ganzen Schlamm herauszuholen. Das Ausschneiden ging dann dafür erstaunlich gut. Ich habe für Gen einen Piraten-Totenkopf geschnitten, denn sie hat überall diese stilisierten Totenköpfe auf ihren Klamotten, als Anhänger etc. Gens 'Jack-O'-Lantern' (denn so heißen die fertigen Produkte hier) ist ein kleines Teufelchen mit Teufelsohren geworden.
Am Abend war dann kostümieren angesagt und glücklicherweise ging es, wie hier sonst sehr üblich, nicht schon um sieben los und war dann um zehn vorbei, sondern die insgesamt recht sympathischen Gäste haben bis in die Morgenstunden hinein die Wohnung zerstört ;). Wir hatten erstaunlich viele Natives dabei (Gen war einer davon und alle haben fortlaufend ihre Federpracht verloren), Dan und ich waren wie ja bereits angekündigt Bürger des antiken Griechenlands, außerdem gab es ein sehr kultiges und reimendes Kanguru (auf kangaroo lässt sich im Englischen prima dichten), eine schlimm verletzte Prostituiterte, Jack the Ripper inklusive in Gehstock versteckter säbelartiger Waffe sowie eine sehr kurzberockte Krankenschwester, einen Narzisserich (oder so, jedenfalls war er unten grün und oben gelb) und vieles Andere. Auch ein lebender Kürbis hat sich in einem, nun ja, Kinderkostüm auf die Feier getraut - es war unsere geliebte Emily, die wir aus Canadian Studies als sich ständig meldende und ihr Wissen verbreitende Nervensäge kennen..
Was alle Verkleideten verband: eine ziemlich große Menge Alkohol wurde in recht kurzer Zeit vernichtet und ab circa um zehn ging es gut vorwärts. Cola-Whisky-Mischungen landeten auf der Anrichte, Unterwäsche-Fotos wurden gegenseitig geschossen, das Känguruh füllte sich den Beutel mit Bierdosen, eine Stromstöße abgebende Fliegenklatsche (eher -killmaschine) wurde zerbrochen und das Stromende als Elektroschocker missbraucht, Gläser metamorphierten in Scherben, verschiedene Kostümierte kugelten sich ringend auf dem Boden und die Katzen flüchteten in den Keller. Gen kommentierte mit: wir sind heute alle erstaunlich anständig und Dan und ich grinsten uns unseren Teil. Betrunkene Känguruhs sind aber auch zu witzig..
Irgendwann gegen halb drei haben wir beide uns dann ins Bett verabschiedet und damit glatt noch den letzten Gast verpasst, den wir erst heute früh in Genevieves stolzer Schandfotos-Sammlung auf der Digicam kennen gelernt haben. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch allen so ist, aber meine bisherigen Parties waren irgendwie weniger zerstörerisch - und vor allem war der Prozess des Betrunken-Werdens ein längerer; schließlich will man ja auch noch was von der Feier mitbekommen. Oder so.
So weit also zu meinen Halloween-Feten-Eindrücken. Jetzt wird geputzt, zumindest die Küche so weit in Ordnung gebracht, dass wir zwei da frühstücken können. Prost!
(If anyone wants his photo to be removed: please write a short commentary and it will be done immediately)
4 Kommentare:
Hej ihr beiden, ich hoffe euch geht es gut soweit! Und wie es scheint hattet ihr viel Spaß beim Kürbisschnitzen. Mein Tipp: der Linke ist von Jule und der Rechte von Daniel. Richtig?
nee, der linke is von Jule und der rechte von Genevieve. ich hab nur geholfen, den großen auszuhöhlen, war echt eklig. :)
inzwischen kompostieren die beiden vorm haus vor sich hin. also die kürbisse, nich die beiden mädels..
So ausnahmsweise schreib ich auch mal was, weil Freitag ist und Arbeiten am Freitag ist prinzipiell doof ;-)
Habt ihr denn Fotos von all den Kostümen??? Kanguruh, Kürbis, Jack the Ripper??? Die würd ich ja gern mal sehn!
LG aus Jena
hihi... ich find eure Kürbisse grandios!!!!!!!
Kommentar veröffentlichen