ein (fast) freier Tag
Hallo ihr alle heute frei gehabt habenden Leser,
ich hoffe ihr habt alle schön unseren Tag der Deutschen Einheit gefeiert, wir jedenfalls hatten heute Uni - zumindest ich, denn es ist schließlich Mittwoch und Dan hatte also frei. Aber trotzdem ist er natürlich wieder mit mir Bus gefahren, weil wir unseren Canadian Studies-Essay, die Buchanalyse, drucken und abgeben mussten. Aber seit meinem Theaterkurs bzw. Dans Schwimmstunde ist auch bei uns endlich mal Pause angesagt, denn auch wir wollen schließlich unseren Feiertag ehren (irgendwie müssen wir unsere Faulenzerei ja rechtfertigen..). Statt zu arbeiten haben wir uns heute in der Mall rumgetrieben und Schuhe anprobiert und sind dann zum Pavillon Theatre gewandert, um uns das Supersondersparticket für Studenten zu kaufen, mit dem wir fünf Vorstellungen für 40$ sehen können. Gut, im Endeffekt können wir nur 4 davon anschauen, weil wir während der fünften schon wieder daheim sind. Hier laufen die Stücke nämlich nicht die ganze Theatersaison, sondern nur zwei Wochen lang und dann irgendwann das nächste, diesmal gibt es sogar drei Stücke gleichzeitig. Was dazu führt, dass wir ab morgen einen Theatermarathon ohne gleichen hinlegen werden: Donnerstag geht es in das größere Haus in der Innenstadt zu "Still Desire You", was beschrieben ist mit "halb Rock-Konzert, halb Gerichtsdrama" und es ist angeblich eine Weltpremiere. Aber die zweite Gruppe, mit der koproduziert wurde, soll einmalig gut sein und wir sind frohen Mutes. Am Freitag sind dann die zwei anderen Stücke im kleineren Pavillon Theatre dran: erst, abends um acht, die "Saucy Fops", beworben mit "schrullig (quirky), zeitgemäß, lustig, lustig, lustig". Die "Saucy Fops" sind wohl eine sehr beliebte Theatergruppe hier in Kanada, die durch die Gegend tourt mit ihren Produktionen. Danach, 9.45, gibt es dann gleich die nächste Aufführung hinterher, ein Stück, das Dan sich ausgesucht hat. Ihr seht gleich, warum: Es eine Ein-Mann-Aufführung der gesamten (!) Star Wars Hexaogie. Wir sind sehr gespannt, selbst ich, die Star Wars nicht mal im Original gesehen hat bisher. Aber bei einem Theaterstück kann ich ja schlecht ablehnen..
Ansonsten waren wir mal wieder Lebensmittel einkaufen in unserem geliebten Extra Foods hier in North Shore. Wir haben uns sogar Muffins und leckere Mini-Donuts gegönnt, die hoffentlich bis Montag halten, denn dann ist hier Feiertag: Thanksgiving. Das wird natürlich groß gefeiert - vor allem mit der Familie. Deshalb hoffen wir, dass Gen und Levon gemeinsam mit Levons Pickup zu beiden Eltern fahren und uns der Honda bleibt für das lange Wochenende, sodass wir vielleicht mal eine Tour mit Übernachtung machen können. Ansonsten müssen wir eben ein Auto mieten, das ist hier auch nicht so teuer. Hoffentlich spielt das Wetter mit; inzwischen ist es nämlich merklich kühler geworden.
Viele Grüße an alle; einen besonders lieben Trostgruß an Alex (du weißt, warum) und auch einen an Opi, der endlich zum Zahnarzt gehen soll! Und einen Geburtstagsgruß an Anna natürlich, denn auch bei dir ist wie in Deutschland ja schon Donnerstag - feier schön und hab einen tollen Tag -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen