noch 80 Tage!
Wieder sind zehn Tage ins Land gegangen und Kanada rückt immer näher.
Eigentlich sind es sogar schon elf, aber wir waren gestern auf der Hochzeit von Daniels Schwester seit früh um neun, sodass ich ausnahmsweise später schreiben muss. Und außerdem hängt Kamloops in der Zeitrechnung neun Stunden hinter und ich habe diesem Blog eben jene Uhrezeit gegeben, so dass fast noch zweiter Juni ist..
Viele aufregende Neuigkeiten gibt es seit dem letzten Post nicht. Ich habe gestern, nein heute (kanadisch betrachtet) meinen Bankeinzug zur Post gebracht und im Laufe der kommenden Woche werde ich also viel viel ärmer sein.. Kathy hatte nämlich angefragt, wann sie mit den Studiengebühren rechnen kann, weil sie sonst meine Kurse nicht abschließend absegnen kann. Aber ob ich nun in den Theaterkurs komme, wisen wir noch immer nicht.
Daniel hat inzwischen auch Antwort erhalten. Er musste in seinem Stundenplan noch eine Änderung vornehmen, weil eine ausgewählte Vorlesung ein zusätzliches Pflichtseminar hat, das sich mit anderen Kursen doppeln würde. Nun belegt er einen Literaturkurs mehr und lässt dafür Sprachwissenschaft in diesem Semester weg.
Außerdem hat er schon einen Zwischenmieter für sein Erfurter Zimmer gefunden. Ich muss jetzt auch endlich meine Wohnung aushängen.
Einen ersten Termin für mein Vordiplom habe ich nun auch schon. Meine Nebenfachprüfung (Kunst) wird schon Ende Juni sein und also muss ich mich fleißig zu Street Art belesen und meinen praktischen Teil, das Künsterbuch/ Buchobjekt zu Schablonengraffiti, fertig stellen. Hoffentlich schaffe ich das!
Am Dienstag werde ich in die Sprechstunde zu Herrn Gromes, einem meiner Hauptfachprüfer, gehen und mit ihmÜberlegungen zum Termin der zweiten mündlichen Prüfung anstellen. Da wird es um Brecht gehen und wahrscheinlich um das deutsche Verlagswesen.
Diese Woche muss ich dann auch meine Prüfungsunterlagen abgeben, aber bis auf die Unterschrift von Herrn Gromes habe ich alles schon zusammen, sodass ich mich spätestens Dienstag anmelden kann. Oh weia..
Ich beauftrage jedenfalls hiermit alle, die dieses Blog lesen, mir für die Prüfungen kollektiv die Daumen zu drücken! Irgendwie bekomme ich langsam Angst davor..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen