2007/06/12

noch 70 Tage..

Juchu, Kanada rückt immer näher! Und leider auch meine Vordiplomsprüfungen. Was mir dabei so gar nicht passt: Seit Sonntag liege ich fast arbeitsunfähig im Bett. Bin deshalb auch immernoch in Erfurt und lasse mich von Dan mit Tee und Kiwis pflegen.
Aber was gibt es Neues? Eigentlich nicht sonderlich viel. Meine Einzugsermächtigung für die Studiengebühren ist scheinbar noch nicht bei der TRU eingegangen und daher kann ich noch nicht in die Kurse eingetragen werden. Das ist ziemlich blöd, denn Kathy schrieb mir, so langsam würden eben diese sich füllen. Jetzt ist sie auch noch im Urlaub und ich muss mir vorerst einen neuen Koordinator suchen.
Dan hat irgendwie auch noch keine rechte Rückmeldung, ob er nun in seine Kurse kommt oder nicht. Lisa meldet sich nicht.
Herausgefunden haben wir aber immerhin gestern, dass wir, da wir in London zwischenlanden, nur ein Handgepäckstück der Größe 56x45x25 cm mitnehmen dürfen. Drum werden wir also wohl unsere beiden Laptops in einer Tasche unterbringen müssen, damit wir dann, wir sind ja zum Glück zu zweit, die zweite Tasche mit Flüssigkeiten, maximal 1 Liter und in 100ml-Päckchen abgefüllt, Nahrung, Kamera und Buch befüllen können.
Übrigens habe ich über ebay eine Digitalkamera erstanden, eine Spiegelreflex, bin schon ganz gespannt darauf. Ich vermute, sie wird morgen geliefert. Drum fahre ich heute trotz Krankheit wieder nach Hildesheim. Glaube ich. Jedenfalls heißt das, dass es ab Zugfahrt nach Frankfurt hier auch definitiv Fotos geben wird!
Übrigens fliegen wir mit British Airways, falls es jemanden interessiert. Uns schon, vor allem Dan, weil er in eine Minipropellermaschine gar nicht erst einstiegen würde vor lauter Flugangst. Mir ist das ja wurscht. Hauptsache, wir kommen unbeschadet in Vancouver an und mussten nicht gerade neben den Örtlichkeiten sitzen.
Und wo ich hier gerade bei den Flugdaten bin, kann ich das auch gleich noch weiter ausführen mit den restlichen Infos:

also wir fliegen am 21.08. um 14.40 in Frankfurt ab
sind 15.15 (also eigentlich 16.15 für euch) in London Heathrow
fliegen 17.15 (18.15) weiter nach Vancouver, wo wir
18.35 landen, kanadische Ortszeit selbstverständlich.

Hier in Deutschland ist es dann schon 9 Stunden später, also schon der 22.08., und zwar morgens 3.35. Das heißt wir fliegen, wenn wir die Uhr immer fein verstellen 35min+1std 20min, macht 1std 55min plus zwei Stunden Aufenthalt in Heathrow. Tatsächlich aber sind wir natürlich länger unterwegs, nämlich 1std 35min+9std 20min=10std 55min + zwei Stunden Aufenthalt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Auch gar nicht sooo viel.
Und jetzt der Rückflug, der ja auch schon gebucht ist (ihr wisst ja, Supersondersparticket):

Am 10.01.08 fliegen wir in Vancouver 20.30 los, also ähhm... +9= ... 11.01., 05.30. Genau.
Wir sind dann am 11.01., 13.35 in London (14.35) und fliegen
15.25 (16.25) zurück nach Frankfurt, um dann
18.00 (18.00!) zu landen.

Wir fliegen laut Uhr also 17std 5min+2std 35min=19std 40min + die bekannten 2 Aufenthaltsstunden. Ganz schön lange. Wie gut, dass es eigentlich nur 9std 5min+1std 35min, also 10std 40min sind + 2 Stunden Bummeln in London Heathrow. Das ist sogar eine Viertelstunde weniger als beim Hinflug!
Da sowohl London als auch die in Vancouver (und Kamloops) geltende Pacific Standard Time (PST) und auch wir in Sommer- und Winterzeit unterscheiden (hab ich grad bei Wikipedia nachgeschaut), sollte das alles so stimmen und jederzeit gelten:

Deutsche Zeit (MEZ) - 1std = Greenwich Mean Time (GMT) - 8std = PST,
oder eben PST + 9std = MEZ.
Wenn ihr also wissen wollt, wann all die Posts dieses Blogs tatsächlich veröffentlicht wurden, müsst ihr neun Stunden dazu rechnen.
So. Und nun leg ich mich wieder ins Bett und schniefe, huste, leide vor mich hin bis Dan von der Uni wiederkommt. Hoffe, euch geht's besser -

Keine Kommentare: